Gästebuch DSR Seeleute e.V. (MGB 0.7)
2681 Einträge auf 269 Seiten
«   27    »

2421 » Siegmar Broßat aus Mittweida
Ein kleiner Fernseh-Tipp:

Am Donnerstag, dem 24.03.2022 um 20.15 Uhr läuft im MDR-Fernsehen die Dokumentation "Lebensretter". Diese behandelt den Untergang der "Fiete Schulze" im September 1967.

Viele Grüße aus Mittweida!
Siegmar Broßat

2420 » Redaktion BORDGESCHICHTEN
Für alle Freunde der BG: Auf Twitter.com/bordgeschichten erscheinen Zug um Zug die Autoren und die Titel ihrer Beiträge für BG XX. Demnächst erfolgen Satz und Druck.

2419 » Peer Langer aus RÜCKERSDORF
Moin Hans Götze, bin eigentlich jedes Jahr zum Treffen, also sowieso dabei, war von 79 bis 81 bei den Ablösern H01, Kpt. Voss, der Kaffee in der 8-12 war immer mit 24,5 Krümmel Zucker für den Funker.......
Habe dieses Jahr nur noch Zimmerprobleme , Zellwald -Center zuckt nicht....
Schönes Wochenende 1

2418 » Hans Götze aus 18347 Ostseebad Ahrenshoop
Zum nächsten Seeleute-Treffen in Reinsberg möchte ich mal wieder ein Meeting der ehemaligen Eisenberger initiieren. Vor 55 Jahren (15.10.1067) wurde die "Eisenberg" in Dienst gestellt ich finde, ein würdiger Anlass, sich zu treffen. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen und hoffe auf ein zünftiges Wiedrsehen.
Herzliche Grüße aus dem Norden

Hans Götze
+++

2417 » Michael Kluge / Lothar Vogel
Am 16.02.2022 hat der ehem. NO Gerd Bodner ( u.a. Lehrling auf MS "Schwarzburg"; VM auf MS "Blankenburg" und MS "Oranienburg"; Praktikant auf MS "Freyburg"; III. Offz. auf MS "Mansfeld" und "Vockerode" ) im Alter von 66 Jahren seine letzte Reise angetreten.
RIP

2416 » Bernd Gückel
Moin moin Siegmar, Mensch wären Erich & Margot froh gewesen über Nordstream2. Ein besseres Beispiel dafür, dass es letztlich immer nur um Profit geht (auch dem Friedenskämpfer Biden), hätten die nie kriegen können. Geht es Dir gut? Ich hab mir nun meinen ersten Stent für die Nautikerbrust abgeholt. Eigentlich bekommt man sowas ja erst nach der ersten Kollission .. naja. Glückwunsch zu bald 80. Und sei getröstet: Das ist nicht mehr unsere Welt. Die Einsicht fällt nicht leicht, haben Oma & Opa, Mutti & Vati auch überstanden ... Halte Dich gut und durch ... Grüße an die liebe Gattin. Ahoi, Berndt

2415 » EULENSPIEGEL 2/22
Der ehemalige Arbeiterpartei-Führer Jens Stoltenberg ist seit 2014 NATO-Generalsekretär, doch ein ernstzunehmender Weltkrieg blieb dem Norweger bisher verwehrt. Zu seiner Freude soll sich das demnächst ändern. Die meisten Medien teilen seine Begeisterung darüber, doch um auch die letzten Lücken an der Heimatfront zu schließen, ist sich Stoltenberg nicht zu fein, persönlich einige Tipps zu geben. Hier erklärt er wie die vorliegende EULENSPIEGEL-Ausgabe die NATO noch besser hätte unterstützen können: "Bundespräsident Steinmeier bei der Wahl eines Mottos für seine zweite Amtszeit zu unterstützen ist löblich. Allerdings wurde de Chance versäumt, das Motto "NATO-Osterweiterung jetzt!" ins Spiel zu bringen. Den Schock über die vielen Toten , die es bald geben wird, hätte das mildern können, denn wie ich gehört habe, hat die Meinung Steinmeiers in der deutschen Bevölkerung großes Gewicht."

2414 » Siegmar Broßat
Vielleicht hilft es, Nord Stream 2 zugedreht zu lassen damit die Amis ihr gefracktes Flüssiggas loswerden. Ich bin nun fast 80 Jahre alt und möchte mir trotzdem nicht das Leben verkürzen lassen.
Leider steht aber immer an erster Stelle der Profit.

2413 » Friedrich Seibicke Red BG
Nach meinem Dafürhalten navigiert Deutschland hart an der Grenze zur Lage von 1914. Der kleinste Anlass und wir marschieren jubelnd in den Untergang. Hauptsache, die BORDGESCHICHTEN werden vorher noch fertig. Naja, das ist dann auch egal.

2412 » Berndt Gückel
Liebe(r) I. Schaarmann,
Die Baerbock ist doch nur ne Kasperlefigur, spätestens mit ihrer Kriegsverkleidungspose jüngst in der Ukraine hat sie das bewiesen. Woher aber soll die dreifache (Lebenslauf-) Lügnerin auch wissen, was Anstand und Moral sind? Aus der Zeitung für die sie posiert? Das größte Elend, die schlimmsten Kriegstreiber, sind offensichtlich die Medien. Nun ist Corona am Ende, da brauchen die wieder was Neues. Jetzt wunderts mich wirklich nicht mehr, woher die Wessis ihr „Wissen“ zum Osten haben. Ja, es ist zum Kotzen, was Deutschland sich wieder leisten darf …
«   27    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2025
mgbModern Theme by mopzz