Gästebuch DSR Seeleute e.V. (MGB 0.7)
2683 Einträge auf 269 Seiten
«   94    »

1753 » Hans - Joachim Muthwill aus Ahrenshoop
Heute vor 45 Jahren sind wir als Lehrlinge auf die " G. Büchner " in Rostock aufgestiegen. Für viele von uns wares die erste Begegnung mit einem GROßEM SCHIFF.
deshalb allen, die wie ich heute dieses Jubiläum begehen, herzlichen Glückwunsch.Ich war in der VM 9.

1752 » Mario Kayser
Hallo Freunde,für die wunderschöne Karte und die Glückwünsche anlässlich meines Geburtstages möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken.Stimmt,Hartmut,der Rost nagt langsam auch schon an mir.Aber wir lassen uns das nicht anmerken.Bleibt alle schön GESUND und bis bald mal,euer Mario.

1751 » Andreas Basedow aus HH
Hanse Sail 2014

Im Vorfeld dieses Ereignisses in Rostock sind schon mal kapitale Segler zu bewundern! Mehr dazu bei uns unter dem mitgegebenen Link.

Persönlich:
Bei jedem von uns gegangenen Seemann stockt mir der Atem.
Und ja, der gegenwärtige öffentliche Journalismus sollte unbedingt objektiver sein! Sich an uns Zeitzeugen binden und nicht ans Schlagzeilen-Haschen.

VG! ABa

1750 » Uwe Raschke
Hallo,
habe seit langem wieder mal vor bei der Hanse Sail vorbei zu schauen.
Vielleicht hat jemand aus der alten Zeit Lust auf `n Schwatz bei nem Kaffee oder so?
Grüße Uwe Raschke

1749 » Heinz Liebscher aus Chemnitz
Mit tiefer Bestürzung haben wir Seeleute des ehemaligen MS "AUE" die Nachricht erhalten, dass unser Matrose (später Kapitän)

Herr Hans-Jürgen Mruck

am 29. Juli 2014 verstorben ist.

Wir werden seiner Gedenken.


Heinz Liebscher

(Im Namen aller Seeleute des MS "AUE"

1748 » Olaf Hofmann aus Thum
Hallo liebe Seeleute, wir möchten ganz herzliche Grüße da lassen! Jutta und Olaf Hofmann aus Thum im Erzgebirge ... "Glückauf" und AHOI

1747 » Harry
Ahoi zu Euch
Ich möchte keine Diskussion entfachen und meine Zeilen auch nicht falsch verstanden wissen.
ABER,
Genau so sehe ich das auch Bernd. Wie viel deutsche Waffen kämpfen denn zurzeit auf der Welt gegen einander??? Nur damit der heutige Staat sagen kann, die Konjunktur steigt ständig in Deutschland. Das was hier passiert ist politischer Krieg auf höchster Ebene. Uns als Seeleute und Transporteur von Kriegsmaterial uns so hin zu stellen, dass wir es wissendlich durchgeführt hätten, zeugt von einer gewollten Falschdarstellung.
Jeder welcher über uns, der DSR, berichten will, sollte zu uns kommen und mit uns über Wahrheit der damaligen Zeiten sprechen.
Mal ganz einfach gesagt: „Verfilmt doch in einer Serie die 12 bisher erschienen Bordgeschichten“ und sendet die entsprechenden Teilen bis jeweils 22:05 Uhr, damit für ne Zigarre, ein Bierchen und `nen Lütten noch Zeit ist.

1746 » Berndt Gückel aus Saalbach
Liebe Filmemacher,
da hab ich aber Glück dass eure Doku nicht im Bordkino läuft - da haben wir uns aus Langeweile nämlich auch jeden Mist angekuckt
"Geheimtipp" von mir: Wir Seeleute haben das Zeugs sogar in die Welt gefahren und wisst Ihr wen wir da getroffen haben?
Andere Schiffe anderer Länder die auch "Friedenstauben" produzierten und diese ebenfalls in der Welt verteilten und nicht nur Russen waren. Aktuell stehen noch ca. 250 Lieferungen ( Stand vom 24.07.2014 ) von kriegstauglichem Material aus Deutschland in die Welt aus, genehmigt von unserer Regierung, bestimmt zur Lieferung in die Krisengebiete dieser Welt....
Mein Tipp für eure nächste Produktion: "Kalaschnikow Ahoi!"
Also, 29. Juli 22:05 Uhr - Zigarre, Bier und 'nen Lütten im Garten hinterm Haus und wer uns dann stört, der muss Fernsehen kucken ... mdr, jawoll!

1745 » Sabina Urbanska
Hallo liebe Seeleute,

am 29. Juli 2014 läuft um 22:05 Uhr im MDR unsere Dokumentation "Honeckers Geheime Kriege". Die DDR war nicht so friedliebend, wie sie immer behauptet hatte, sie hat mitgemischt bei den Stellvertreterkriegen der Supermächte, sie hat Militärkader aus befreundeten Ländern und Kämpfer von Befreiungsbewegungen ausgebildet, sie hat Waffen in die Krisengebiete der Welt exportiert, und sie hat selbst Waffen entwickelt und hergestellt, um sie auf dem Weltmarkt gewinnbringend zu verkaufen. Die Dokumentation "Honeckers Geheime Kriege" schildert die Geschichte dieser "geheimen Solidarität".

Mehr Informationen finden Sie auch hier: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung420726.html

Wir würden uns freuen, wenn Sie einschalten!

Mit besten Grüßen,
Sabina Urbanska
- Hoferichter & Jacobs GmbH -

1744 » Andreas Basedow aus HH
Arkona, Astra und Aida

Vom Urlauberschiff der DSR zu den Clubschiffen der AIDA Cruises - der Erfolgskurs zur bekannten Kreuzfahrtmarke - nun beschrieben und gezeigt unter ''Von DSR zu AIDA'' in unserer Rubrik ''Schiffe''.

Hier der Quicklink: www.seeleute-rostock.de/?DSRzuAIDA

Viel Vergnuegen!
ABa
«   94    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2025
mgbModern Theme by mopzz