Gästebuch DSR Seeleute e.V. (MGB 0.7)
2582 Einträge auf 259 Seiten
«   218    »

412 » Kurt-Werner Langer
Wer möchte mit mir ,am 10.10.2008,nach Reinsberg fahren ? Bitte melden.Fahrt beginnt in Güstrow.

411 » Berndt Gückel
Hallo an die MK Plauen!!! Die Buchlesung bei Euch hat richtig Spaß gemacht... Wann können Alte Herren schonmal so schön wie bei Euch mit ihren ( Misse- und Helden ) Taten prahlen... von damals, als wir noch jung waren und schön und die Mädels stapelweise in Ohnmacht fielen, erblickten sie einen Seemann!....naja... Also: schlagt Euch tapfer weiter durch die Stürme an Land! Micha, wir sehen uns in Reinsberg... Ahoi! Berndt

410 » Ralf de Moliner
Gruesse aus Singapur von Euerm DEMO.Werde in 10 Tagen abgeloest und werde dann unser naechstes K-M-Stadt Treffen ankurbeln.Wie agekuendigt wird es dann in Rostock sein.Bin natuerlich wieder auf die Hilfe von Sali angewiesen.Meldet Euch doch schon mal um einen guenstigen Termin zu finden.Auf jeden Fall wird es vor Weihnachten stattfinden.

409 » Kurt-Werner Langer
Der Termin für den Güstrower Klönsnack hat sich leider geändert,er findet am 24.10.2008 statt.Wie immer in der Gaststätte ZUR POST in Güstrow,um 18.30 Uhr. Lothar Borbe liest aus seinen Buch Auf OSTASIENFAHRT

408 » Detlef Stimbra
Hallo kuwela,Werner Rohde (Fürchteschnitz)lebt in Kamern in der Nähe von Havelberg und betreibt dort eine kleine Werkstatt zur Restaurierung alter Möbel.Hab ihn dort schon einige Male besucht.Einige seiner Modelle stehen in Rostock im Schifffahrtsmuseum (Myflower).Der alte Postmeister von Douala ist mir auch noch in guter Erinnerung,er hatte von uns eine Reedereimütze,die er ständig am Mann trug.Viele Grüße Stimme

407 » Frank Glaß
Zum nächsten Treffen werde ich eine meiner ersten Doppelalben von ELO mitbringen.
Der Titel lautet OUT OF THE BLUE von 1977.
Narürlich habe ich auch noch den originalen Zoll beleg.
Im übrigen ist diese LP mit richtigen US Dollar bezahlt und nicht wie bei meinem Anekdotenbeitrag
mit vorher getauschten DDR - Mark.
Bis zum Treffen im Oktober
mfg Harry

406 » Kurt-Werner Langer
Wer kann helfen,suche den Zimmermann Werner Rohde,baute große Schiffsmodelle,sowie den Namen von dem alten Postbeamten in Duala Kamerun.Letzterer verkaufte Ansichstkarten an Bord sprach deutsch und sang deutsche Volkslieder.Er trug auch eine deutsche Uniform.

405 » Frank Behrendt
Biete Bordgeschichten II, V und VI, ungelesen

404 » Kurt-Werner Langer
So ist der Titel des Buches von Horst Sachse.Als ich den Buchtitel in der Bücherliste sah, dachte ich was ist dieses wohl für ein Buch,aber ich wurde eines Besseren belehrt.Ich schlug das Buch,in der Buchhandlung auf und gleich die erste Geschichte begeisterte mich.Es war die Geschichte der Heuerabteilung,die die Leute aus der Gaststätte National rekrutierte.Aber auch die Westafrikageschichten entbehren nicht der Wahrheit.Besonders hat mich die versuchte Rückkehr in die Heimat bewegt.Liessen sich doch zu damaliger Zeit viele weibliche DDR-Bürger mit Ausländern ein und gingen mit ihnen in die Heimat.Sie vergassen dabei die Lebenumstände in Afrika oder anderen Entwicklungsländern,obwohl sie immer eindringlich gewarnt wurden.Es ist ein Buch ,welches besonders die Afrikafahrer anspricht.Aber auch alle anderen Leser werden ihre Freude an diesem Buch haben.Für Sammler ein muss.

403 » Heinz Liebscher
1971/72 fuhr auf MS "AUE" u.a. auch Oberheizer Günt(h)er Schwar(t)z, mit Spitzname "Blacky".
Wir suchen ihn zu einem Bordfest.
Wer kennt ihn oder kann uns Hinweise geben, wie wir ihn erreichen?
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Liebscher
«   218    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz