Gästebuch DSR Seeleute e.V. (MGB 0.7)
2620 Einträge auf 262 Seiten
«   202    »

610 » F. Daniel
Info an Interessierte und die Ehemaligen dieses Schiffes: Es liegt seit gestern in Mangalia/Rumaenien und loescht Stahlplatten fuer die hiesige Werft. Aeusserer Zustand, nach fast 43 Jahren Dienst, ist gut, innerer, dank ISPS, nicht einsehbar. Jetziger Name Sibel, Heimathafen Freetown.
F. Daniel, frueher mal Asien/Amerika.

609 » M. Spiewok
Eines muss aber doch noch hinterfragt werden: Loyalität wird von jedem Kleinbetrieb eingefordert, auch heute. Das galt auch für die DSR als Staatsreederei, die folgerichtig Loyalität gegenüber dem Flaggenstaat einforderte. Was haben die DDR-Hasser eigentlich von sich gegeben, als sie DSR-Angehörige wurden? Was stand wohl in ihren Lebensläufen und Bewerbungen? Und wie ist es ihnen gelungen, ihre Ansichten während ihrer Fahrenszeit über lange Zeiträume so geschickt zu verbergen - unter Bordbedingungen? Obwohl doch alles, wie behauptet, ständig überwacht und bespitzelt wurde?

608 » Claus Kurth
Muss mich einfach zu Ihrem Beitrag äußern, weil ich ihn menschenverachtend finde. Sie rechnen einfach Verbrechen gegen Verbrechen auf! Es ist eine Schande, dass in einem so reichen Land in dem wir leben, Menschen unter Brücken erfrieren und dies ist mit Sicheheit nicht die einzigste Schande. Es gibt unendlich viele Dinge die veränderungsbedürftig sind, aber durch keinen Fehler und durch kein Verbrechen bei uns und anderswo, werden die Verbrechen in der ehemaligen DeDeeR menschlicher!
Herrn Böhm stimme ich 100%ig zu, wieder zur Seefahrt, aber auch zu den negativen Ereignissen!

607 » G.Böhm
Hallo liebe Kollegen,auch ich habe mich manchmal schon mit Themen wie Bücher und so zu Wort gemeldet,aber zur Zeit scheint es mir sind nur noch Leute im Forum die mit der Welt nicht mehr klar kommen oder besser gesagt immer noch nicht mitbekommen haben die DDR gibt es schon 20 Jahre nicht mehr.Seefahrt war ein schöner Lebensabschnitt ,auch wenn ich öfters kündigen wollte und die Nase voll hatte.Die schöne Zeit kommt nie mehr wieder.DSR war DSR.Wenn ich richtig bin und die Beiträge so verfolge sind es doch nur Leute wie Po,Chief ,Chiefmate und so die hier rumheulen. Euch ging es doch zu DSR -Zeiten besonders gut und heute bekommt ihr eine schöne Rente vom Klassenfeind.Hat schon mal ein Assi oder VM so wie Ihr auf dieser Seite rumgejammert.Die ich kenne jedenfalls nicht .Vorschlag alle roten Säcke und deren Anhänger macht doch eure eigene Seite auf.Nennt Euch von mir aus 5 Etage DSR -Gebäude(Wo Ihr immer eure Berichte abgegeben und Leute angeschiessen habt). So schluß mit diesem Thema.Ich hoffe es kommen wieder Beiträge zur Seefahrt(aber auch nicht nur Buchwerbung).

606 » R.Schneider
Ein schöner und guter Spruch :
DIE ÜBERNACHT SICH UMGESTELLT.
DIE SICH ZU JEDEN STAAT BEKENNEN.
DAS SIND DIE PRAKTIKER DER WELT,
MAN KÖNNTE SIE AUCH LUMPEN NENNEN !!!

605 » W.Jangel
Aber, aber meine Herren. Das Gästebuch ist doch kein ital.Hinterhof mit seinem Gekeife. Vorschlag: Führt doch mal so eine Diskussion im Vereinszimmer in Reinsberg.
Sehr interessanter Satz S. 3 des Gästebuches 2009: ""Nichts war gut".Alles diente nur einem Zweck.". Schön, wer so flach und bequem denken kann. Es gehörte zum System, daß...
- die Inkas, Mayas Kinder opferten; -die Kirche "Hexen" verbrannte, -die Nazis KZ einrichteten, -die DDR unschuldig zur Grenze hin verirrte Spaziergänger aus dem Hinterhalt abknallte, - Menschen in einem "reichen" Land unter der Brücke erfrieren; Kindermörder die Cahnce zum zweiten Kindermordbekommen.
Die positiven Seiten jeder Gesellschaftsordnung möge sich der Leser selbst zusammensuchen. Denken und Nachdenken gehörte in der DDR auch zum System. Tipp: Demnächst wird ein neuer Orden gestiftet "40 Jahre Kämpfer in der DDR gegen den Sozialismus". Den gibt es nur gegen Abgabe aller DDR-Prämien, -Zeugnisse, -Facharbeiterbrief; -Hoch- oder -Fachschulabschluss.
Haut rein! Aber nicht hinten und vorn, sondern dort, wo es nötig ist.
Alles Gute, bis Reinsberg.
Walter Jangel

604 » Ziegert
Edler Herr Kurth, ich grüsse und beglückwünsche Sie, dass Sie nach jahrzehnte langer täglicher Unterdrückung jetz als freier Mensch ein selbstbestimmendes Leben führen können.Sie lebten, nach Ihren Worten, in einer kommunistischen Diktatur, also in Nordkorea.In der ehemaligen DDR gab es auch eine Diktatur: die Diktatur der alten verkalkten Männer, besser bekannt als Politbüro der SED. Goddverdammich, die DDR hatte noch nicht einmal dn Sozialismus vollendet, wie kann man denn dann schon von Kommunismus sprechen? Aber vielleicht haben Sie bei Frau Dr. Merkel Politikwissenschaft studiert? Dann sind Ihre Ansichten natürlich nachvollziehbar. P.S. Ich und meine Familie hatten ein schweres aber ein schönes Leben.

603 » R.Schneider
Es soll keine Werbung für das Buch von Kapt.Peters sein, nur eine Feststellung.
"Die legendären Frachter der DSR Typ IV"
auf Seite 79 MS"Freundschaft"Ärger mit der Partei!
Hier die Wahrheit : Dieser Chiffmate htte den WBS
des öffteren zugesprochen und Stuardessen belästigt, das war sein Ärger.
Wie kann man sich so reinwaschen Herr Kapt.Peters ?
Auf dieser Reise war ich mit an Bord.

602 » Claus Kurth
Eigentlich fehlt mir die Zeit für einen Eintrag, aber bevor Herr Spiewok sich wieder Sorgen um meine Gesundheit macht, will ich es schnell erledigen, kürzer als gedanklich geplant!
Nein ich hatte keinen Schock bekommen, mir geht es gesundheitlich sehr gut (besser als finanziell, aber dies ist ein anderes Thema).
Was sollte mich denn schocken? Ich muss leider noch etwas für meine Rente tun und darum haben andere Dinge einfach Vorrang.
Zu der immer wieder geäußerten Meinung, die Diskussion über Stasi usw. gehört hier nicht hin, dann kann ich nur fragen, wo dann? Nur hier und nirgendwo anders. Soll die Diskussion auf der Seite der Bäckerinnung oder bei Beate Uhse oder Thomas Gottschalk erfolgen?
Auch nicht beim Funker Felix, wenn die Diskussion so beschämend und beleidigend wird wie gehabt, er muss sich auf seiner Seite nicht beleidigen lassen! Wer ein schlechtes Gewissen hat oder kein Gewissen, der wird sicher diese Vergangenheits-Diskussion nicht wollen. Wer ein gutes Gewissen hat, verbessert dies sicher nicht durch Verdrängung. Dann sollten manche Leute, die ihre Gedanken hier zu „Papier“ bringen, nicht nur zu Ende denken sondern auch zu Ende schreiben. Es mag ja oft ein guter Ansatz sein, lässt sich aber manchmal so oder so interpretieren.
Beispiel Heinmück, wollten Sie mit Ihrer Aussage zu den „Kaufmännern“ den Herrn Kaufmann jetzt in „die Pfanne hauen“ oder unterstützen? Ist mir natürlich egal, wobei ich schon in eine Richtung liebäugle. – Danke Storekeeper!

601 » R.Schneider
Ich finde es beschämend,das sich zu diesen Thema, so viele zu Wort melden,aber nicht den Arsch in der Hose haben,um ihren vollständigen Namen und Mailadresse anzugeben.
«   202    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz