Gästebuch DSR Seeleute e.V. (MGB 0.7)
2620 Einträge auf 262 Seiten
«   203    »

600 » Lothar Vogel
Die Redaktion BORDGESCHICHTEN sucht ehemalige Besatzungsmitglieder, die im April 1971 auf MS FRITZ REUTER gefahren sind! Vielleicht kann uns jemand helfen? Vielen Dank! Lothar +

599 » Steffen Tober
DSR Seeleute.... eine große Familie.
Den Eindruck hat man zwar nicht beim Lesen der Einträge, aber naja.
Ich war soeben zum Mittagessen eingeladen und habe ein Ex DSR Seemann kennengelernt.
Ulrich Priebe fuhr lange Jahre FE 1 und ist Inhaber eines Landgasthofes in Peritz/ Sachsen. http://www.lindenhof-peritz.de/
Sehr leckere Küche in einem ruhigen Dorf.Im Sommer ideal für Besatzungstreffen, da mit Außenterrasse versehen.
Ich wollte mal für einen Ex-Kollegen Werbung machen, weil es uns dort wirklich gefallen hat.
Gruß Tobi ex FE 2.

598 » Mathias KRess
Am Samstag, 07.03.2009 laufen ab 20:15 Uhr auf rbb 3 Folgen unserer Serie -ZUR SEE-. Ich wünsche euch viel Spaß bei Fernsehabend und beim auch beim Aufnehmen.

597 » Stefan Thiem
Nachdem ich am heutigen Tage gehofft hatte, daß sich der Umgangston in diesem Gästebuch langsam wieder auf ein angemessenes Niveau eingepegelt hat, möchte ich die beteiligten Herren dazu ermuntern, das Gästebuch nicht für persönliche Kleinkriege zu nutzen. Es gibt mittlerweile Einträge in diesem Gästebuch, bei denen man den Eindruck hat, hier wäre eine private E-Mail Diskussion zwischen den Betreffenden eher angebracht. Im eigenen Interesse sollte bei der Abfassung von Beiträgen jeder Gästebuchnutzer beachten, daß alles auch noch in 2 oder 3 Jahren nachzulesen sein wird. Möchtet Ihr das wirklich?

596 » Heinmück
Getroffene Hunde bellen, auch wenn es "Kaufmänner" sind.

595 » W. Kaufmann
Hallo Herr I. Müller, ich kann Ihren Unmut in Ihrem Beitrag vom 01.02.09 sehr gut nachvollziehen, wenn Sie das Thema in diesem Forum für Seeleute meinen. Ich weiß jetzt nicht, ob Sie mich zu den Einen oder zu den Anderen sortieren. Sagen wir einfach, ich bin einer von den Anderen. Auch ich bin der Meinung, das dieses Thema hier nicht unbedingt hingehört, da es leider immer ausartet! / Aber um der Sache auf den Grund zu gehen, müßten Sie sich, falls nicht geschehen, die Mühe machen und in den hiesigen Gästebüchern der vorangegangenen Monate und Jahre (insbesondere ab Februar 2007 oder 03. Januar 2007 beginnend) nachlesen, was sich dort und in welchem Ton abgespielt hat. Und vor allen Dingen, WER DAMIT BEGONNEN HAT. / Und Sie sollten mir bitte gestatten, das ich dann auch irgendwann einmal meine Sicht der Dinge dazu darstelle. Und dazu habe ich (außer heute) nicht dieses Forum mißbraucht, sondern habe meine Rezension dort angebracht, wo sie hingehört (http://funkerfelix.de/forum). Nun kann sich dort ein jeder selbst ein Urteil über die Herren machen. Kaufen werde ich deren Bücher jedenfalls nicht mehr, nachdem ich weiß, wes geistiges Kind die Autoren sind. / Das die Wellen nun hier wieder überschwappen, tut mir aufrichtig leid, aber auch diesmal waren wieder die "Einen" die Initiatoren. / Und wie hier in den Gästebüchern an der ständigen (schon fast aufdringlichen) Werbung dieser Herren für ihre Bücher zu erkennen ist, verfolgten sie ursprünglich vielleicht eher kommerzielle Zwecke. Denn je mehr sie in diversen Foren und Gästebüchern dafür Einträge/Werbung hinterlassen, um so besser fallen die Ergebnisse der Suchmaschinen aus. Ich hätte ebenfalls etwas zu verkaufen, bin ja schließlich ein "Kaufmann". Soll ich nun auch meine Werbung hier einbringen? Keine Angst, das wird nicht passieren. / Aber es geht den "Einen" mittlerweile nicht mehr nur ums Geld, hinzu gekommen ist bei ihnen eine politische Hatz und Diffamierung, die mit einer vernünftigen Auseinandersetzung oder Vergangenheitsbewältigung aber auch nichts gemein hat, schon gar nicht mit Intellekt. Es hinterläßt eher den Eindruck eines organisierten Propagandafeldzuges, ganz im Einklang mit den heutigen Massenmedien. / Und nun beklagt Herr Flegel in seinem Forum auch noch die Nutzung von "Wegwerf-eMail-Adressen". Er scheint ja ebenfalls ein GANZ NEUGIERIGER zu sein! Wenn er könnte, würde er wohl gerne auch über die IP-Adresse mehr über seiner "Forumgäste" in Erfahrung bringen. Vermutlich tun sie es sogar ... / Deshalb muß ich Ihnen mit verlaub sagen: Nein, schämen muß und werde ich mich ganz bestimmt nicht! / W. Kaufmann

594 » Möckel Roland
Wie bitte komme ich aus meiner verzwickten Lage heraus,ohne gleich als "Wendehals"dazustehen?Möchte mich bei Funker Felix
öffentlich entschuldigen.Ihm habe ich ja nur vorgeworfen,sein Forum nicht schon eher beendet zu haben.Ich werde nie wieder meine Meinung im Internet darlegen.War nie in irgend einer Art mit der Stasi in Verbindung gewesen!
Bitte keine Emails mehr,nur noch ernst gemeinte
Anträge mit Gehaltsvostellungen Tschüsss Roland

593 » M. Spiewok
Nun sind ja alle wieder da. Erholt von dem Schock, dass nicht alle immer wieder Ihr altes Thema reiten wollen? Denken Sie doch mal an die Empfehlung von Werner - das trifft den Kern.

592 » Claus Kurth
Hallo liebe Leute,

es muss doch möglich sein, fast 20 Jahre nach dem Zusammenbruch der sozialistischen Deutschen Diktatorischen Republik, dass man hier über SED, Stasi, IM’s und deren fleißige Helfer diskutiert. Ich habe den Kreis bewusst etwas größer gezogen, weil ich die Reduzierung der Missetaten, Schandtaten und Verbrechen nur auf den Staatssicherheitsdienst falsch finde.
Niemand will hier die Seefahrt, die manchmal schwere, manchmal tolle Zeit, schlecht machen.
Das hat niemand verdient der ehrlichen Herzens mit Liebe und Leidenschaft zur See fuhr oder fahren wollte oder nicht mehr fahren durfte!
Aber wenn hier Autoren, die eben noch hochgelobt wurden, jetzt verächtlich gemacht und beschimpft werden, dann erinnert das an Bücherverbrennung und kommunistische Diktatur.
Dies noch teilweise in einer Fäkalsprache, die jeden ehrlichen Menschen schaudern lässt und Seeleute in eine Ecke rückt, wo sie nicht hingehören.! Das ist einfach nur beschämend!
Schreibt Argumente oder gar nichts.
Vielleicht könnt Ihr mich dann doch noch davon überzeugen dass es zu meiner eigenen Sicherheit richtig war mir das Seefahrtsbuch abzunehmen, weil ich sonst in der Fremdenlegion gelandet wäre. Wie die das wohl wussten? Ich entschuldige mich bei jeder Mücke, bevor ich sie erschlage.
Oder vielleicht sehe ich auch noch einmal ein, dass es richtig war unsere Kinder (damals 7 und 9) wie die Schwerverbrecher aus dem Schulunterricht zu holen und in das Kinderheim in Geltow bei Potsdam zu stecken. War vielleicht wichtig für den Frieden?
Also Leute diskutiert hart aber fair, nicht unterhalb der Gürtellinie und wer mich persönlich ansprechen will, weil er es im Gästebuch nicht möchte, der darf das gerne tun.
Ich habe noch nie einen Eintrag inkognito gemacht, weil ich einfach an das Gute im Menschen glaube. Streitet Euch nicht über IQ’s, Kommas, Rechtschreibung und Grammatik, ein bisserl blöd sind wir alle, man muss damit nur richtig umgehen!

591 » Berndt Gückel
Da kannste mal sehen: Das ist sowas von scheißegal ob jemand weiß was q.e.d. heißt - aber sofort springen zwei sich angesprochen fühlende an!! Wegen solchem Mist ...
Nicht scheißegal ist aber ob jemand Stasi-Opfer verhöhnt. Und noch viel bedenklicher ist es, wenn Alle dann auf die sich zu recht angesprochen fühlenden draufhauen. Dann hat der, ich nenne ihn mal Kauf-wock-Trick funktioniert. So wie eben q.e.d. mit Euch gerade!!! Nur ich antworte mit HELAU !!
Die Antworten an Felix kennt ihr ja.
( nur für Yvonne: alles klar vorn und achtern? - ebenfalls HELAU ) Ahoi! Berndt
«   203    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz