Gästebuch DSR Seeleute e.V. (MGB 0.7)
2722 Einträge auf 273 Seiten
«   30    »

2432 » Roland Berger aus Schildow
Einen herzlichen Dank an den Schiffsrat für die Glückwünsche zum Geburtstag. Die Karte war wieder einmal absolute Klasse und hat erhebliche Heiterkeit im Familien- und Freundeskreis ausgelöst!
Ich freue mich schon auf unser Sommertreffen und sage noch mal Danke für das super organisierte Treffen im vergangenen März auf dem MS Dresden.
Gruß Roland

2431 » Berndt Gückel
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die eindrucksvoll bebilderte Anleitung zum Feiern. Meine anwesenden Töchter haben sich mittlerweile vom Schock erholt, wie ihr Vater früher mal ausgesehen haben soll … „Seemannsgarn!“ hab ich da nur geantwortet und sofort waren sie wieder bereit später mal das Erbe anzunehmen aber sofort sich weiter als Gäste von Vati bedienen zu lassen. Gesunde Kinderchen eben. So long & weiter so!

2430 » Jürgen Altmann aus Loddin
Hallo Freunde vom Schiffsrat,
herzlichen Dank für Eure Grüße und guten Wünsche zu meinem Geburtstag.
Eure Glückwunschkarten sind wie immer ein Erlebnis beim Betrachten und zeigt Eure schier nicht endende Kreativität.
Wir freue uns schon jetzt auf das Sommertreffen.
Herzliche Grüße von der Insel

2429 » Michael Kluge
Am 13.03.2022 hat Bootsmann Manfred Neuhaus ( u.a. MS "Aken" und MS "Stralsund" (2) ) im Alter von 82 Jahren seine letzte Reise angetreten.
RIP

Am 22.03.2022 hat Detlef Heyer ( u.a. VM auf MS "Mathias Thesen", MS "Vogtland" (2), MS "Mecklenburg" ) im Alter von 69 Jahren seine letzte Reise angetreten
RIP

2428 » Mario Kayser
Hallo Freunde , herzlichen Dank für die wunderschöne Karte aus unserer gemeinsamen "alten Heimat" Rostock und unserem über alles geliebten "Letzten Mohikaners". Ich habe mich wirklich tierisch gefreut und wäre gern dabei gewesen. Leider , aber nicht mehr lange und wir sehen uns regelmäßig wieder und ich habe wieder viel mehr Zeit für meine Family. Bis dahin , bleibt alle gesund und viele Grüße von eurem Mario.

2427 » Bernd Gierach aus 38820 Halberstadt
Hallo lieber Schiffsrat,
für Eure Grußkarte vom Treffen in Rostock, verbunden mit den Genesungswünschen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich bin echt gerührt über den Zusammenhalt in unserem Verein und ebenso über die Betreuung zu Festtagen, Geburtstagen, Info's usw.
Nochmals ein großes Dankeschön und bleibt gesund.
Herzliche Grüße, Bernd Gierach aus Halberstadt

2426 » Tamy aus Visbek
Ganz lieben Dank an den Schiffsrat für die tollen Stunden in Rostock. Besonders möchte ich mich bei Emma bedanken, die mich super an der Gangway unterstützt hat. Also bleibt alle schön gesund und tschüss bis zum Sommertreffen.
Liebe Grüße von Tamy

2425 » Gerhard Kobelt aus Weimar
Hallo Freunde vom Schiffsrat,
danke für Eure Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag.
Die Glückwunschkarten sind wie immer ein Erlebnis beim betrachten und zeugt von einer liebevollen Kreativität.
Freue mich auf's Sommertreffen.
Gruß aus Weimar

2424 » Udo Heinemann aus Wandlitz
Ich möchte mich auch im Namen meiner Frau beim Schiffsrat und den vielen fleißigen Helfern für dieses gelungene Treffen auf dem Tradi bedanken. Es war ein wunderschöner Tag, ich freue mich schon auf das Sommertreffen....bleibt gesund und munter.
LG von Udo und Gabriele

2423 » Berndt Gückel
Hatte irgendwie mehr erwartet …

Der mdr-Beitrag zum Untergang der FIETE SCHULZE schien mir, trotz Beteiligung unserer Experten, recht oberflächlich recherchiert. Kein Wort zur Thematik der Resonanzunfälle, die spätestens ab der 70er Jahre zum Standardprogramm der IHS gehörte.
Hab ich das falsch verstanden oder gab der Nautiker der BORUSSIA dem Sudel Ede (sicher ungewollt) etwa recht, indem er den Zustand der 3 Geretteten so beschrieb, dass man diese ohne weiteres hätte an die V1 übergeben können?
Auch waren „falsche Standorte“ wie die der FIETE SCHULZE und der JASMINA auch später zur BÖHLEN-Zeit und sogar zu meiner (1980er Jahre) leider noch „normal“.
Und Kapitäne konnten auch deutlich älter sein als „erst 27“ um die Warnungen von Lands End oder La Coruna zu ignorieren … sodass sich wohl nicht nur unser Funker (Günthi Richter) nach drei Tagen Biskaya und haushoher See gegenan (bei Kompasskurs Nordamerika aber Weg über Grund Spanien) im Würfelbecher SCHÖNWALDE wiederholt fragte: „Kann mir einer sagen, warum ich hier eigentlich mitfahre?“
Ahoi auch an Felix! Du wirst mich zwar gleich verbal verhauen, war aber trotzdem schön Dich bei altersgerecht guter Gesundheit zu sehen!
Was mir (wie immer) bei solchen Beiträgen fehlt ist der Zusatz im Abspann "Entgegen landläufigen Meinungen erreichten auch DSR Schiffe in Mehrzahl ohne Ladungsschäden ihre Bestimmungshäfen und brachten die Seeleute gesund wieder nach hause".
«   30    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2026
mgbModern Theme by mopzz